Seminare & Workshops

 


 

Upcoming Workshops:

 

/imgs/page/IMG_5526.jpg

 

Workshop: Dumog - 20.4.2024

Wie befreist Du Dich, wenn jemand Dein Handgelenk packt? Dumog ist das Ringen der Filipino Martial Arts. Hier wird nicht nur wie im klassischen Grappling gehebelt und gewürgt, sondern gedrückt, gezogen, umgeleitet und abgeleitet, damit Du nicht nur die Extremitäten, sondern den ganzen Körper deines Gegners kontrollieren kannst.

Beim Workshop zeigen wir Dir wie Du Techniken aus dem Dumog effektiv einsetzen kannst um Dich aus Griffen zu befreien und die Situation zu Deinen Gunsten umzukehren.

Details zum Workshop und Anmeldung: KLICK HIER

 

Workshop: Nemple Kaki - 15.6.2024

Sensitivity Drills für die Beine? Gibts das? Ja, klar. Im Silat wird das Nemple Kaki oder auch sticky legs exercise genannt. Durch diese Übungen entwickelst Du ein Gefühl dafür, wie es um das Gleichgewicht Deines Trainingspartners steht und wie Du es beeinflussen kannst.

Im Workshop werden wir zuerst einige Takedowns analysieren und diese dann zu Übungsfolgen zusammenfügen. Nach dem Workshop wirst Du Deine Schritte bewußter setzen und Deine Techniken gezielter einsetzen.

Infos und Anmeldung zum Workshop: HIER KLICKEN

/imgs/page/IMG_5514t_2.jpg
/imgs/page/_MG_1836-Bearbeitet_2.jpg

 

Workshop: Ground-Mobility - 10.8.2024

Im Alltag sind wir es heutzutage kaum mehr gewöhnt uns am Boden aufzuhalten oder uns dort zu bewegen. Gerade die Beweglichkeit am Boden zu erhalten nützt aber unserem Körper und trainiert Dich auf eine ganz neue Art und Weise. Zusätzlich ist es genauso in einer "echten" Situation wichtig sich am Boden souverän bewegen und sich auch daraus wieder befreien zu können.

Beim Workshop zeigen wir Dir Übungen, die Dir helfen Deinen Körper flexibel zu halten und Dir so helfen Dich in jeder Situation zurechtzufinden.

Details zum Workshop und Anmeldung: KLICK

 

Udo Müller Seminar in Wien

14./15. September 2024

Auch dieses Jahr freuen wir uns, dass Udo Müller für zwei Tage zu uns nach Wien kommt. Er wird an beiden Tagen Inosanto Kali und Jun Fan / JKD unterrichten. Sein persönlicher Zugang und seine Trainingsmethoden werden Dir nicht nur neue Einblicke in die genannten Stile ermöglichen, sondern auf jeden Fall auch Anregungen für Dein eigenes Training bieten.

Alle Details und Anmeldemöglichkeit findest Du:  HIER

/imgs/page/IMG_0036cs.jpg
/imgs/page/IMG_5470-Bearbeitet.jpg

 

Workshop: 5 Ways of Attack - 16.11.2024

SDA, ABC, HIA, PIA, ABD ... Buchstabensalat? Oder steckt noch mehr dahinter? Bei seinem Studium der Kampfkünste stieß Bruce Lee auf einige universelle Prinzipien, die sich an allen Kampfkünsten wiederfinden lassen. Die 5 Ways of Attack sind so ein Prinzip.

Beim Workshop erklären wir alle 5 Angriffsarten und wie Du sie anwenden kannst. Du wirst Beispiele zu jeder der 5 Arten üben und zum Schluß auch in einem nicht abgesprochenen Umfeld ausprobieren.

Details zum Workshop und Anmeldung: HIER KLICKEN


 

Hast Du Fragen zu unseren Workshops und Seminaren? Möchtest Du Dir direkt einen Platz reservieren? Dann schreib uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns von Dir zu hören!


 

Möchtest Du alle aktuellen Infos über unsere Workshops und Seminar direkt zu Dir nach Hause? Dann trag Dich einfach in unsere Mail-Liste ein und Du bekommst alle Infos zuerst.