Learning is definitely not mere imitation, nor is it the ability to accumulate and reurgitate fixed knowledge. Learning is a constant process of discovery - a process without end.

- Bruce Lee -


 

Bist Du auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst? Weißt Du schon welcher Stil der beste für Dich ist und wie Du einen guten Trainer findest?

Oder durchforstest Du noch das Internet auf der Suche nach Tipps, Meinungen und Hilfestellungen, wie Du zum Ziel kommst? Einige Gedanken wie Du die beste Kampfkunst, die beste Schule oder den besten Trainer für Dich findest, haben wir in unserem Blog zusammengefasst. GLEICH LESEN

Möchtest Du mehr über die von uns unterrichteten Stile erfahren?
Hier findest Du Infos über Jun Fan / Jeet Kune Do, Inosanto Kali und Madjapahit Silat.

Warum ausgerechnet ICAMA?

Warum Du mit uns zusammenarbeiten solltest. Und warum nicht.

Team

Egal ob Du gerade Deine ersten Schritte in die Kampfkunstwelt wagst oder schon ein erfahrener Blackbelt in mehreren Systemen bist, wir lieben es Dir zu helfen Dein Training auf das nächste Level zu heben!

Wenn es darum geht Kampfkunst nicht nur effektiv zu lernen, sondern auch langfristig für Dich nutzbar zu machen, reicht es nicht möglichst viele Stunden im Trainingsraum zu schwitzen oder möglichst viele Techniken anzuhäufen.

Der entscheidende Punkt ist ein Grundgerüst zu haben, welches Dich Schritt für Schritt an das Wissen heranführt und Dir in weiterer Folge hilft es in Können zu übersetzen. Dies bekommst Du nur, wenn Dein Training die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge beinhaltet und Dir auch erklärt wird warum was wie gemacht wird.

Diese Art des effektiven Lernens konnten wir auf unzähligen Trainingsreisen, Seminaren und Fortbildungen für uns perfektionieren und haben daraus ein gut funktionierendes System für unsere Schüler geschaffen.

Dies garantiert Dir nicht nur effektiv Deine Ziele zu erreichen, sondern auch dass Du langfristig Freude mit dem Training hast.

Was wir nicht versprechen, ist allerdings, dass Du in kürzester Zeit fünf Angreifer im Alleingang niederstrecken kannst, oder dass Du ohne harte Arbeit Titel, Gürtel oder Medaillen gewinnen wirst. Falls Du das suchst, bist Du leider bei uns falsch.

Meinst Du wir versprechen zu viel?
Probier es aus und überzeug Dich selbst!

 


Privates - One on One

Training direkt mit Deinem Trainer für den direkten Weg zu Deinem Ziel

Boxhandschuhe

 

 

Lerne direkt im persönlichen Austausch mit einem Trainer. Dies ist der effektivste Weg Fortschritte zu machen. Dein Trainingsplan wird auf Deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse maßgeschneidert. 

Interessierst Du Dich für einen unserer Stile?
Ist es Dir wichtig Dich selbst und Deine Lieben beschützen zu können?
Möchtest Du Deine Kondition und allgemeine Fitness verbessern?

Da uns eine langfristige Zusammenarbeit wichtig ist, ist Dein erster Schritt ein unverbindliches Kennenlernen bei einem Probetraining.

In diesem Training stellen wir fest, wo Du momentan stehst und wo Du langfristig hinwillst. Daraus erarbeiten wir einen Plan, der Dich zuerst auf eine solide Basis stellt und dann step by step wie ein roter Faden zu Deinem Ziel bringt.

Nur wenn wir davon überzeugt sind, Dir helfen zu können, werden weitere Termine ausgemacht.

TERMIN FÜR PROBETRAINING VEREINBAREN

ACHTUNG: Zutritt zu den Trainingsräumen erfolgt nach der 3G-Regel - also nur getestet, geimpft oder genesen. Und dies gilt selbstverständlich genauso für Trainer wie für Students!


Classes - Gemeinsam Wachsen

Training in der Gruppe, weil eine Gemeinschaft mehr ist als die Summe ihrer einzelnen Teile

Stöcke

 

Wenn Du etwas erreichen willst, umgib Dich mit Menschen, die in die gleiche Richtung wollen und Dich unterstützen!

Unser Gruppentraining ist darauf ausgelegt die Stärken jedes Einzelen zu nutzen und somit an den Schwächen jedes einzelnen zu arbeiten.

Besonders wichtig ist uns auch hier die individuelle Förderung jedes Teilnehmers, je nach Leistungsstand, Wünschen und Interessen.

Deswegen ist ein Besuch unserer Classes nur in Kombination mit Privates möglich. Eine Private pro Quartal ist im regulären Monatsbeitrag enthalten.

Durch das Setzen und Einhalten von Zielen stellen wir nicht nur Deinen Trainingserfolg sicher, sondern den der gesamten Gruppe.

Ob Du zu uns passt und wie wir Dir helfen können, stellen wir bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen im Probetraining fest.

TERMIN FÜR PROBETRAINING VEREINBAREN

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnahme an Classes nur für Geimpfte möglich. Bis zur Vollimmunisierung ist zusätzlich ein negativer Test nötig.

 


Das sagen andere über uns als Trainer:

"Was mir bei ICAMA besonders gut gefällt, ist die Betreuung seitens des Lehrpersonals. Bei den meisten Stunden gibt es 2 Trainer. Die Trainer zeichen sich durch ihren großen Erfahrungsschatz, Professionalität und Flexibilität im Umgang mit den Interessen verschiedener Schülern aus."

More

Chris A.

ICAMA Student

"Besonders hervorzuheben ist das breite Angebot welches man mitmachen kann. Die Lehrer waren immer sehr kompetent und hilfreich."

More

Someth C.

ICAMA Student

"Die Trainer sind top, helfen einem als Anfänger sofort weiter und hin und wieder wird auch ein Witz gerissen. Außerdem ists super, dass gleich 3 Kampfkünste auf einmal angeboten werden, was auch eine super Abwechslung ist."

More

Manuel R.

ICAMA Student

"Ich lebe zwar schon länger nicht mehr in Wien, habe jedoch etwa 4 Jahre lang bei Astrid und Jakob Kali trainiert. Es hat mir immer sehr gut gefallen, ist gut organisiert, logisch aufgebaut und macht Spaß! Daumen hoch!"

Georg F.

ICAMA Student

Kompetente Trainer, die mit jeder Fortbildung besser werden. Jeder Schüler bekommt die gleiche intensive Zuwendung, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft, ob nun in der Gruppe oder im Privattraining. Die Atmosphäre ist freundschaftlich und locker. Man lernt immer wieder was Neues. Vorsicht: ICAMA macht süchtig.

More

Susanne S.

ICAMA Student

"Die Stunden sind qualitativ sehr hochwertig mit viel Fokus auf die Basics. Dabei ist das Programm aber aufgrund der Vielfalt der unterschiedlichen Themen abwechslungsreich und wenn man die Sachen dann einmal die Woche im Sparring probieren kann, macht's nochmal mehr Spaß."

More

Manuel S.

ICAMA Student

"Ich habe mit dem Training aus gesundheitlichen Gründen begonnen, um mein rechtes Knie zu stärken. Aber schon sehr bald habe ich die Schönheit der Kampfkunst kennengelernt. Ich kann das Training bei ICAMA total weiterempfehlen. Die Stimmung und die Leute sind super nett."

More

Christoph F.

ICAMA Student

"Die TrainerInnen verstehen es ihr Wissen weiterzugeben und sind auch immmer stets bemüht alle Fragen mit größter Sorgfalt zu beantworten. Über die SchülerInnen kann man sich auch nur positiv äußern. Für sie ist das Training ein "miteinander" und keiner verspürt irgendwie den Drang sich beweisen zu müssen was zur Folge hat, dass die gesamte Atmosphäre entspannt und freundlich ist."

Matthias J.

ICAMA Student

"Unabhängig von mitgebrachter körperlicher Fitness, Vorerfahrung oder sonstigen Kriterien, schaffen es die Trainer Astrid und Jakob jede/n Einzelne/n so zu fördern und zu fordern, dass man immer wieder Erfolgserlebnisse zu verzeichnen und einfach Spaß an der Sache hat."

More

Julia P.

ICAMA Student

"Die Trainer sind kompetent und es herrscht eine gute Trainingsatmosphäre, bei der jeder in seinem eigenem Tempo beim Training mitmachen kann. Fazit: Seit ihr Anfänger oder habt schlechte Erfahrungen mit einem McDojo gemacht? Dann schaut bei ICAMA vorbei und probiert es aus."

More

Roland C.

ICAMA Student

"Ich gönne es mir jetzt endlich, mit meinen ausgezeichneten Trainern und lieben Kollegen, in diese spezielle Welt einen Fuß setzen zu dürfen. Und ich freue mich sehr, dass ich es in der Stadt, wo ich lebe erleben darf."

More

Serkan G.

ICAMA Student

"Hier kommen Menschen aller Altersgruppen, Größen und körperlicher Verfassungen zusammen. Die TrainingspartnerInnen sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Als neues Mitglied wird man sofort freundlich aufgenommen und übt oft zusammen mit Fortgeschrittenen um den Einstieg zu erleichtern."

More

Jakob D.

ICAMA Student

"Die Trainingsatmosphäre ist immer freundlich und professionell. Das Trainingsprogramm ist abwechslungsreich gestaltet und so aufgebaut, dass auch Anfänger gut mitkommen. Fragen zu Techniken werden schnell und gut beantwortet."

More

Tarik G.

ICAMA Student

"Vom ersten Probetraining an gewusst, das ist das Richtige für mich, top Atmosphäre, die unbeschreiblichen Trainer!!! Spielerisches sehr kompetentes Training, Anfänger oder Fortgeschrittene .. für jeden was dabei!! Ich empfehle jedem mal vorbei zu schauen!"

Christian N.

ICAMA Student

"Das Training war von der Qualität und Intensität her absolut top. Der Preis dafür fair. Die Praxisnähe durch die intensiven Sparrings (auf die man auch langsam herangeführt wird) sucht meiner Ansicht nach seinesgleichen."

More

Markus B.

ICAMA Student


Workshops und Seminare

Vom Eintauchen in ein Spezialgebiet bis zum Blick über den Tellerrand - alles ist möglich!

Udo Müller Seminar

 

Bilde Dich geblockt zu einem unserer Spezialthemen fort oder lerne unsere inspirierenden Gast - Trainer kennen.

In einem Workshop oder Seminar wird in kurzer Zeit sehr viel Wissen vermittelt. Dies ermöglicht Dir je nach Event einen tiefen Einblick in einem Gebiet oder einen breiten Überblick über unsere angebotenen Stile.

Workshops und Seminare sind für alle interessierten Teilnehmer offen, also kannst Du auch dann mitmachen, wenn Du für regelmäßiges Training zu weit weg wohnst oder Dich bereits für eine andere Kampfkunst entschieden hast, jedoch gerne Deinen Horizont erweitern würdest.

Hast Du eine eigene Trainingsgruppe? Wir reisen auch gerne und halten bei Dir einen Workshop nach Deinen Wünschen ab. Alle Details klären wir gerne mit Dir persönlich.

UNVERBINDLICHE ANFRAGE SCHICKEN

ACHTUNG: Zutritt zu den Trainingsräumen erfolgt nach der 3G-Regel - also nur getestet, geimpft oder genesen. Und dies gilt selbstverständlich genauso für Trainer wie für Students!

 

Für Tipps und Tricks rund ums Training und alle aktuellen News und Termine gleich hier eintragen!